
|
|
|
|
User/Kunden bitte oben
einloggen (LogIn).
|
|
| Bewerberprofil von Nicole |
| aktualisiert
am: 19.04.2012 |
| Tätigkeitsart: |
SJ  |
| angestrebte Tätigkeit: |
Job |
| Tätigkeitsbereich: |
Beratende Tätigkeiten, Call Center/Telefonservices, Design / Medienproduktion, EDV / IT, Einkauf / Logistik, Finanz-/ Rechnungswesen, Journalistische Tätigkeiten, Juristische Tätigkeiten, Kundendienst / Vertrieb/Verkauf, Marketing / Werbung, Öffentlicher Dienst, Öffentlichkeitsarbeit / PR, Personal-/ Sozialwesen, Sekretariat / Assistenz, Sonstige |
| mögliche Einsatzort(e): |
Frankfurt oder Offenbach |
|
|
 |
Bitte klicken:
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal zu meiner Person: Ich heiße Nicole, bin 34 Jahre alt, habe Jura in Frankfurt studiert, studiere jetzt an der Fernuniversität Hagen und arbeitete die letzten zwei Jahren in einem privaten Stiftungsmuseum.
Meine Arbeit im Museum beinhaltete die Arbeit in einem sehr kleinen Team, was den Vorteil hatte, das ich mich in alle Bereiche der Museumsarbeit einarbeiten konnte, was natürlich auch ein erhöhtes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit bedeutete. Ebenso nahm ich auch an internen Schulungen teil.
Weiterhin bestanden meine Aufgaben im Museum nicht nur aus der Kassenaufsicht oder der Betreuung von Besuchern des Museums. Ich half der Geschäftsführung beim Organisieren des von der Stiftung vergebenen Kunstspreises, bei der Mediengestaltung, beim Inventarisieren der Kunstwerke und deren Künstler, führte Recherchearbeiten aus und wies Praktikanten ein.
Das Vorbereiten von Ausstellungen machte mir genau soviel Spaß wie die Hilfe bei der Buchhaltung, Versandaktionen und der Betreuung der Internetseite des Museums.
Zu meinen vorausgegangenen beruflichen Erfahrungen zählen Tätigkeiten in Kanzleien, Büros und dem Verkauf.
Vor meiner Beschäftigung im Museum war ich für eine internationale Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei tätig, was mir aufgrund der abwechslungsreichen Mandantschaft sehr viel Spass gemacht hat.
In der Ratingagentur, in der ich zuvor auch gearbeitet habe, hatte ich die Möglichkeit selbstständig deren internationales Zeitungsarchiv zu leiten.
Aus diesen und den vorherigen Tätigkeiten habe ich Erfahrungen im gesamten Sekretariatsbereich. Also Anrufe annehmen und weiterleiten, selbstständig Gerichts- und Mandantenschreiben erstellen, Terminierung, Bandschreiben (8 ½ Fingersystem), Mandanten empfangen, Post bearbeiten, Akten an-, bzw. ablegen und sortieren, etc..
Ebenso habe ich bereits ein Verwaltungspraktikum bei der Stadt Frankfurt im Bereich des Standesamtes absolviert und habe so bereits erste Einblicke in die Arbeit und den Ablauf in einer Verwaltungsbehörde erhalten.
Da ich an der Fernuniversität studiere bin ich sehr flexibel, d.h. ich stehe auch für Krankheits- und Urlaubsvertretungen zur Verfügung.
Ich würde gerne 2 bis 3 Tage (bis zu 20 Stunden) die Woche arbeiten, gerne langfristig.
Es muss kein Bürojob sein, nur netter menschlicher Kontakt wäre mir wichtig. Ich arbeite zuverlässig und kann gut organisieren, außerdem bin ich teamfähig, belastbar, allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und verfüge über eine freundliche und offene Art.
Sofern ich in Ihr erwünschtes Profil passe, würde ich mich über eine Anfrage Ihrerseits bzw. eine positive Antwort auf meine Bewerbung freuen. |
| Persönliche Daten |
| Anrede: |
Frau |
|
|
| Vorname: |
Nicole |
Nachname: |
nach LogIn/Kontakt |
| Alter: |
35 Jahre |
Nationalität: |
Deutschland |
| Straße, Nr.: |
nach LogIn/Kontakt |
PLZ, Ort |
nach LogIn/Kontakt |
| Telefon: |
nach LogIn/Kontakt |
Fax: |
nach LogIn/Kontakt |
| Mobiltelefon: |
nach LogIn/Kontakt |
E-Mail: |
nach LogIn/Kontakt |
| Freiwillige Angaben (etwa
für Messe- und Promotionjobs / Eventjobs): |
| Typ: |
Nord-Europäisch |
Haarfarbe: |
Braun |
| Körpergröße (cm): |
170 |
Konfektionsgröße: |
44 |
| angestrebte
Tätigkeit |
| Tätigkeitsart: |
SJ  |
| Thema/Überschrift: |
Job |
| Tätigkeitsbereich: |
Beratende Tätigkeiten, Call Center/Telefonservices, Design / Medienproduktion, EDV / IT, Einkauf / Logistik, Finanz-/ Rechnungswesen, Journalistische Tätigkeiten, Juristische Tätigkeiten, Kundendienst / Vertrieb/Verkauf, Marketing / Werbung, Öffentlicher Dienst, Öffentlichkeitsarbeit / PR, Personal-/ Sozialwesen, Sekretariat / Assistenz, Sonstige |
| mögl. Einsatzorte: |
Frankfurt oder Offenbach |
| Verdienstvorstellung
| Abrechnungsart |
| Verdienstvorstellung: |
9-12 € / Stunde |
| Abrechnungsarten: |
Lohnsteuerkarte, 400 Euro Basis
| Angebote auf Provisionsbasis: |
nein |
| Angebote auf Fixum plus Provision: |
nein |
|
| Zeitraum |
| Datum: |
01.07.2011 bis zum Ende 2014. |
| Tage pro Woche: |
2-3 |
| Stunden pro Woche: |
bis 20 |
| Uhrzeiten: |
flexibel |
| Qualifikation | Berufserfahrung |
| Schulabschluß: |
Abitur oder Fachabitur |
Ausbildung: |
Lehrgang / Fortbildung
|
angestrebter
Abschluß: |
Bachelor |
Jetziger Status: |
Student
Fachrichtung: Recht
Hochschule: Fernuniversität Hagen
Studienrichtung: Rechtswissenschaft/BWL/VWL/Mediation |
| Kenntnisse: |
Deutsch |
top |
| |
Englisch |
top |
| |
Französisch |
gut |
| weitere Angaben
/ Qualifikationen: |
- MS Office
- Annotext
- Imdas
- Umgang mit dem Internet
- Mediengestaltung
- Kanzlei spezifische Aufgaben ( Termine und Fristen notieren, Akten anlegen und sortieren, Telefonate tätigen, Übersendungsschreiben, etc.)
- Archivierung von Unterlagen, Gesetzen und internationaler Presse
- Datenbankarchivierung und -pflege
- Inventarisierung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ausstellungsorganisation
- Veranstaltungsbetreuung
- Buchhaltung
- Unterstützung von Versendeaktionen
- Kollegen- und Praktikannteneinarbeitung |
| bisherige
Berufserfahrung (Jobs / Praktika): |
|
Jobs:
- Jugendgruppenaufsicht, Jungschaaraufsicht beim EJW (Dauer: 5 Jahre)
- Aushilfe in einem Geschenkartikelgeschäft „Cri Cri Geschenkartikel“ (November 1997 – Juni 1998)
- Aushilfe bei „Augusta Beteiligungs- AG“ (September 1998 – März 1999)
- Schreibkraft, bzw. Büroaushilfe in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Familien- und Ausländerrecht „Rechtsanwältin Dinka Jurin“ (April 2000 – April 2002)
- Archivarorganisatorin bei „Standard & Poor´s“ (Mai 2003 bis Mai 2007)
- Sekretariatsmitarbeiterin bei Herrn "Rechtsanwalt Matthias Wolf, Winterstein Rechtsanwälte" mit Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Vertriebsrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
(Juni 2008 bis Dezember 2008, befristeter Arbeitsvertrag)
- PR- und Kundenbetreung im privaten Stiftungsmuseum Rosenheim(April 2009 - Mai 2011)
Praktika:
- Standesamt Frankfurt am Main
- Rechtsanwältin
- Gericht Frankfurt am Main |
|
| Bewerberprofil von Nicole kostenfrei
kontaktieren: |
| Sobald Sie sich einloggen, bzw.
registriert sind, können
Sie
Nicole Ihr persönliches Job- oder Praktikumsangebot
direkt zusenden! |
|